SONGTEXT UND VIDEO: HEINO UND WOLFGANG PETRY – ICH ATME

Es ist wohl die Schlager-Überraschung des Jahres 2018. Die Schlager-Urgesteine Heino und Wolfgang Petry singen gemeinsam das Lied „Ich atme“ und landen einen der außergewöhnlichsten Schlager Hits 2018. Wir haben hier das Video und den Songtext für euch.

„Ich atme“ wurde von Wolfgang Petry komponiert und getextet. Es ist wie eine Metapher auf Petry’s turbulentes Leben. Das Lied lässt aber durchaus viel Raum für weitere Interpretationen offen, was es so besonders macht. Deshalb unserer Frage an euch: Warum gefällt euch der Song so gut? Schreibt es uns gerne in die Kommentare weiter unten. Hier aber jetzt das Video und der Text für euch:

SONGTEXT: HEINO ft. WOLFGANG PETRY – ICH ATME
(Musik/Text: Wolfgang Petry, ℗ 2018 Sony Music Entertainment Germany GmbH

Über uns die Sterne
Vor uns liegt das Meer
Wir sind bereit zu lernen
Und schauen keinem hinter her

Am Horizont die Berge
Eisbedeckte Kraft
Wir fangen an zu laufen
Denn für uns betet Gott

Ich lebe ich liebe
Ich atme und ich fühle

Ich sterbe ich lüge
Ich treibe meine Spiele
Verfolge meine Ziele
Und schwöre auf die Liebe

Neben uns die Freunde
Hinter uns der Mob
Wir mögen alte Steine
Und rocken rollen mit

Wir tanzen gern am Abgrund
Hoffnung lindert Schmerz
Ich singe meine Lieder
Und lande auf’n Schafott

Ich lebe ich liebe
Ich atme und ich fühle

Ich sterbe ich lüge
Ich treibe meine Spiele
Verfolge meine Ziele
Und schwöre auf die Liebe

Und schwöre auf die Liebe

Ich saufe verführe
Diniere und krepiere
Ich krieche steh schmiere
Ich komm durch jede Türe

Und schwöre auf die Liebe
Und schwöre auf die Liebe

„Ich atme“ ist das erste Lied auf dem neuen Album „…und Tschüss (Das letzte Album)“ von Heino. Das Album erscheint am 22. November 2018. Außerdem ist es auf dem brandneuen Album von Wolfgang Petry „Genau jetzt“, das am 30. November 2018 erscheinen wird.

Das könnte dich auch interessieren:
Songtext und Video: Eloy de Jong – Egal was andere sagen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.