Songtext und Video: Marie Wegener – Königlich

Klein aber oho. Die erst 16 jährige Marie Wegener geht als Siegerin von DSDS 2018 hervor. Für uns bestand daran nie ein Zweifel. Mit ihrem Song „Königlich“ hat sie den Sieg mehr als verdient. Wir haben das Video vom finalen Auftritt und den Songtext für euch.

Der Song „Königlich“ wurde Marie Wegener von Dieter Bohlen und Oliver Lukas so richtig auf den Leib geschrieben. Die Ballade geht sofort ins Ohr und bringt die glasklare Stimme von Marie perfekt zur Geltung. Bei uns wurden beim ersten Reinhören Erinnerungen an das Jahr 2003 wach. Damals schrieb Dieter Bohlen für Yvonne Catterfeld „Für dich“. Der Song schaffte es 26 Wochen lang an die Spitze der Deutschen Album-Charts und war der Startschuss für die große Karriere von Yvonne Catterfeld.

Wir halten die Daumen, dass es nach dem Sieg  für Marie nun auch zu einer große Karriere reicht. „Königlich“ ist jedenfalls unsere Top-Neuvorstellung in dieser Woche. Den Songtext und das Video der Single haben wir im Anschluss für euch. Und schreibt uns bitte gerne in die Kommentare weiter unten, wie euch der Song gefällt!

SONGTEXT: KÖNIGLICH – MARIE WEGENER
(Musik/Text: Dieter Bohlen, Oliver Galle, Verlag: Blue Obsession, Label: Electrola)

 

Wenn der Himmel grade Trauer trägt
Und ich spür das irgendwie nichts geht
Bist du da und fängst mich auf
Du bist da trägst mich rauf

Wenn das Leben grad zu allem schweigt
Und mir alles nimmt uns nichts mehr bleibt
Bist du da und stehst mir bei
Du bist da stark für zwei

Du bist da mir so nah

Du bist einfach königlich
Heller als das Sonnenlicht
Spür wie mir das Herz zerbricht ohne dich
Du bist einfach königlich
Mehr als nur ein Held für mich
Ich verlier das Gleichgewicht ohne dich

Wenn der Wind mich in die Enge treibt
Und die Kraft langsam von mir weicht
Redest du mir gut zu
Du bist alles so bist du

Wenn der Mut zu kämpfen nicht mehr reicht
Und der Sinn des Lebens sich nicht zeigt
Bist du da hältst zu mir
Du bist dafür immer wir

Du bist da mir so nah

Du bist einfach königlich
Heller als das Sonnenlicht
Spür wie mir das Herz zerbricht ohne dich
Du bist einfach königlich
Mehr als nur ein Held für mich
Ich verlier das Gleichgewicht ohne dich

Du bist einfach königlich
Heller als das Sonnenlicht
Spür wie mir das Herz zerbricht ohne dich
Du bist einfach königlich
Heller als das Sonnenlicht
Spür wie mir das Herz zerbricht ohne dich

Du bist königlich

Du bist einfach königlich
Heller als das Sonnenlicht
Spür wie mir das Herz zerbricht ohne dich
Du bist einfach königlich
Mehr als nur ein Held für mich
Ich verlier das Gleichgewicht ohne dich

Du bist einfach königlich

16 Kommentare

  1. Der Song ist hervorragend und genial! Der Text ist soooo zutreffend, ich bekomme eine Gänsehaut und Tränen in den Augen.. Einen grösseren Liebesbeweis und Dankeschön kann ein Kind niemals seiner Mutter machen! Hut ab, Dieter Bohlen und Marie. Ekzellent!!!

    Antworten
    1
    • Ja da hast du wirklich recht super👍👍👍☺

      Antworten
      1
  2. ich habe mir alle deine Auftritte angeschaut alle von der Voice Kids und DSDS ich finde dich echt Mega Mega weiter so und werde besser wie Helene Fischer die mag ich gar nicht

    Antworten
    2
  3. Natürlich gratulieren wir die anderen Teilnehmern
    Giulio der von Anfang an eine Tolle Stimme hat den Michel der immer abgeliefert hat ,den Michael mit“ Way Down“ sein besten Auftritt und Powerfrau Janina sowie den Lucas die waren echt Top dieser Staffel hatte wirklich ein hohen
    Niveau erreicht dieses Jahr.

    Antworten
    3
  4. Ich bewundere diesen Menschen D.Bohlen der diesen Song geschrieben hat ich wünsche mir nach meine Knie op kann wirklich als Zuschauer in beim Supertalent oder DSDS hingegen kann um ihn zu sehen und der Song ist ein Traum natürlich so was von Menschen kann man nur Lieben Marie war einfach Königlich.GRATULATION für die Wahl der Teilnehmerin hat wirklich sehr gut gemacht besser ging’s nicht.

    Antworten
    4
  5. einfach zum träumen der Song

    Antworten
    5
  6. Ja, diese junge Dame hat es wirklich verdient, diese Ehrung zu bekommen. Der Song gehrt zu Herzen und verzaubert uns alle-alt und jung. Eine wunderschöne Stimme mit viel Gefühl und Dynamik und…einfach ein tolles Aussehen, die Marie.
    Dieter Bohlen hat ihr vertraut und seinen Teil zum Erfolg mit beigesteuert; da kann man nur viel Erfolg auf dem weiteren Weg nach oben für Marie wünschen, aber neben der Gesangskarriere sollte doch auch ein bißchen Privatleben für Marie bleiben; ich denke, da sind sicher alle meiner Meinung.Hier schreibt jemend, der auch viele Jahre in einer Band gespielt hat und weiß, was die Musik für das eigene „Herz“ bedeutet. Es war eine wunderschöne Zeit -Walter

    Antworten
    6
  7. Coole stimmen hat die

    Antworten
    7
  8. Marie,Marie,Marie

    Antworten
    8
  9. Cool

    Antworten
    9
  10. Dieser Song wird wohl in die Geschichte eingehen und dies kurz vor Muttertag, jede Mutter wird gerührt sein und ein zusätzliches Geschenk für jde Mutter, ich bin sehr begeistert, obwohl ich kein Freund von deutscher Musik bin, aber dieser Text und die Musik bringt mich wirklich zum nachdenken.
    Ich dane allen, die daran beteiligt waren, besonders den Songschreiber und natürlich Marie, gerne mehr!!!!!

    Antworten
    10
  11. Nicht nur der Song ist königlich auch marie

    Antworten
    11
    • Das stimmt alles

      Antworten
      11
  12. Ja wirklich ein super Song…Marie muss es gewinnen….halte beide Daumen❤

    Antworten
    12
    • Ja ich liebe deine Stimme sie ist einfach toll ich freue mich für dich und ich halt auch alle zwei Daumen😉😉

      Antworten
      12
  13. Super Song!!! Von Dieter Bohlen geschrieben, obwohl er pausieren wollte.
    Marie muss DSDS-Siegerin werden.
    Uschi

    Antworten
    13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.