Songtext und Video: Helene Fischer – Flieger

Jetzt ist es endlich raus! Die vierte Single aus dem aktuellen Nummer-1 Album von Helene Fischer heißt „Flieger“. Eigentlich hatte ich ja schon vorher mit dem tollen Song gerechnet, aber besser spät als nie.

Die Single geht natürlich gleich raketenartig von 0 auf Platz 1 in den Spotify Schlager Hits 2018. Wir haben hier das Video und den Songtext für euch. Viel Freude damit! Und schreibt uns gerne in die Kommentare unten, wie euch der Song gefällt.

Foto Credit: © Kristian Schuller/Universal Music

SONGTEXT: FLIEGER – HELENE FISCHER
(Musik/Text: Kristina Bach, Fredrik Boström)

Auf der Startbahn geh’n schon die Lichter an
Nimm mich an die Hand renn so schnell du kannst
Jetzt ist es so weit keiner hier bleibt auf der Strecke
Wenn die Luft hier brennt dann halt‘ ich dich
Durch ein Wolkenmeer hinauf ins Licht
Das ist unser Lied ein Bild das ich nie mehr vergesse

Uns vereint ein Stück Unendlichkeit
Jeder Traum von uns soll ewig sein
Mit aller Macht das wird unsre längste Nacht

So losgelöst frei frei frei wir sind Flieger
Mach den Himmel klar zähl den Countdown, wir sind da, oh-oh
Das geht nie vorbei -bei -bei hey lass uns fliegen
Einfach loszugeh’n nur mit dir am Glücksrad dreh’n oh-oh
Sind ein Sternenmeer und es werden immer mehr

Und im letzten Film wenn wir von hier geh’n
Werd‘ ich einmal noch meine Runden dreh’n
Den besten Moment an dem man hängt nochmal leben
Bilder zieh’n vorbei sekundenschnell
Und am Horizont leuchtet alles hell
Wir teil’n unsre Zeit das wird uns auch heut keiner nehmen

Wir sind auf dem Weg, für den Flug bereit
Für den schönsten Film den das Leben schreibt
Mit aller Macht das wird unsre längste Nacht

So losgelöst frei frei frei wir sind Flieger
Mach den Himmel klar zähl den Countdown wir sind da, oh-oh
Das geht nie vorbei -bei -bei hey lass uns fliegen
Einfach loszugeh’n nur mit dir am Glücksrad dreh’n oh-oh
Sind ein Sternenmeer und es werden immer mehr

So losgelöst frei frei frei wir sind Flieger
Das geht nie vorbei -bei -bei

So losgelöst frei frei frei wir sind Flieger
Mach den Himmel klar zähl den Countdown wir sind da, oh-oh
Das geht nie vorbei -bei -bei hey lass uns fliegen
Einfach loszugeh’n nur mit dir am Glücksrad dreh’n oh-oh
Sind ein Sternenmeer und es werden immer mehr

21 Kommentare

  1. Das Lied ist wunderschön
    Helene singt es traumhaft
    Sie ist einfach die Allerbeste

    Antworten
    1
  2. Wunderschönes Lied ich könnte es von früh
    Bis spät hören und Helene singt es traumhaft !!!

    Antworten
    2
  3. Einfach nur schöööönn???

    Antworten
    3
  4. Helene ist schon seit Jahren Weltklasse. Sie ist ein Ausnahmetalent,
    super Aussehen, super sympathisch und hat eine einmalige Stimme.
    Was Helene anfasst wird zum Erfolg. Ihre Spannbreite bei den Songs
    auf dem neuen Album, sowie ihr Stimmpotential sind einmalig.
    Mit diesem Album wird sie einen neuen Rekord brechen.
    Die neuen Songs sind zum großen Teil wunderschön, aber ich glaube
    der neue Gassenhauer (wie „Atemlos“) wird „Flieger“ werden.
    Hut ab Helene und großen Respekt vor deinen Leistungeb

    Antworten
    4
    • Du hast völlig recht, besser hätte ich es nicht sagen können

      Antworten
      4
  5. Das neue Lied ,,Flieger“ ist seit Tagen schon mein Lieblings Song. Denn kann ich mir 100.000 mal am Tag anhören. Ich freue mich schon sehr auf die Limitierte Fanbox.

    Ps: Ich bin ein neuer Fan von Helene seit dem ich sie im TV schon immer Ihre Show angesehen habe.

    Antworten
    5
  6. Halllujah, wie soll ich die letzten 48 (mit Glück 24) Stunden nur überstehen, bis ich das Album endlich hören kann D:

    Wenn der Rest ihrerr neuen Somngs auch nur ansatzweise so geil ist, wie „Flieger“.wird sie „Farbenspiel“ locker an erfolg einholen, und wieder beweisen, dass Schlager eben NICHT gleich Schlager ist 😉

    Antworten
    6
    • Vielen Dank für den Link, lieber Frank. Ich habe ihn gleich in den Beitrag eingebettet, damit ihn auch jeder gleich sieht. Toller Auftritt von Helene!

      Antworten
      7
  7. Wer das nicht geil findet ist nur neidisch auf so eine geniale bildhübsche FrauSie ist perfekt im Gegensatz zu der Hüftmutantin mit den roten Haaren.

    Antworten
    8
  8. Es tönt alles irgendwie gleich. Vor allem der Rythmus,wie beim Bohlen früher. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten das Bohlen ihr die Musik und den Text schrebt.Aber solange es Fans gibt ist es ja ok. Mir gefällt auch das eine oder andere Lied.

    Antworten
    9
  9. Ich hab Gänsepelle und freue mich schon auf die Veröffentlichung. Ich habe das Gefühl, daß der Song sehr nah an ATEMLOS rankommt. Auf geht´s Freunde, lassen wir es krachen – WIR SIND FLIEGER !!!!

    Antworten
    10
  10. Hammersong, vielleicht der Beste von Ihr. Mal sehen was daraus wird….

    Muss man haben!

    Antworten
    11
  11. Super Song einfach genial klasse Song.Gänsehaut pur.

    Antworten
    12
  12. Es ist ein wunderbares Lied was verbindet

    Antworten
    13
  13. Neues Lied von Helene Fischer und kann man nicht ansehen oder hören
    Voll bescheuert

    Antworten
    14
  14. Echt toller Song.Helene weiss eben immer wieder zu begeistern und zu überraschen.Sie ist einfach großartig.Ihre Musik gibt soviel Mut und Kraft.Weiter so ,liebe Helene.

    Antworten
    15
  15. …und natürlich ist das Video wieder gespert ! 🙁
    Wieso eigentlich nicht im Ausland ?
    Mein Schweizer Freund in St. Gallen hat keine Probleme ! ?

    Antworten
    16
    • Leider habe ich darauf keinen Einfluss. Die Plattenfirma scheint die Videos nur für Deutschland und Österreich zu sperren. Sobald es wieder eine frei Version gibt, werde ich sie verlinken. LG Heinz

      Antworten
      16
  16. Hervorragendes Lied Helene weiß wie es geht ??

    Antworten
    17
  17. wunderschönes Lied .Man bekommt Gänsehaut!!!

    Antworten
    18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.