Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Die G l a w is c h n i g & G l a w i s c h n i g R e c o r d s O G, vertreten durch M a g. H e in z  G l a w i s c h n i g und H a n s G l a w i s c h n i g, Anna-Neumann-Straße 30, 8850 Murau, verpflichtet sich gegenüber der H a b e r f e l l n e r  M e d i e n  G m b H sowie Herrn G e r n o t  H a b e r f e l l n e r Puchweg 20, 8071 Hausmannstätten, Österreich, es ab sofort zu unterlassen, Textbeiträge und/oder Werke der Literatur und/oder Lichtbilder und/oder Lichtbildwerke, deren Urheber Herr Gernot Haberfellner ist bzw. an denen der Haberfellner Medien GmbH Nutzungsrechte zustehen, zu verwenden und/oder zu bewerben und/oder zur Verfügung und/oder sonst zu wie stellen und/oder zu vervielfältigen und/oder zu verbreiten
abrufbar zu halten und/oder zu veröffentlichen, dies insbesondereauf der Homepage www.ggrecords.at, sofern die Glawischnig&Glawischnig Records OG für diese Nutzungshandlungen nicht die Einwilligung der Haberfellner Medien GmbH und/oder des Gernot Haberfellner hat.
Die Glawischnig&Glawischnig Records OG verpflichtet sich weiters, Punkt 1. und Punkt 4. der vorliegenden Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung aufgrund der Veröffentlichung in Österreich auf der Startseite von www.ggrecords.at für die Dauer von 30 Tagen in der üblichen Schrift eines Beitrages mit der fetten Überschrift ,,Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung“ eingerahmt in einem fettgedruckten Kasten und mit fett und gesperrt geschriebenen Parteien auf der Startseite auf eigene Kosten zu veröffentlichen.

Songtext und Video: Howard Carpendale – Unter einem Himmel

Heute ist wohl ein echter Feiertag für Howard Carpendale Fans. Gleichzeitig erscheinen das neue Album "Wenn nicht wir." und die neue Single "Unter einem Himmel". Laut "Howie" ist es seine beste Single aller Zeiten.

Vielleicht übertreibt er damit etwas aber irgendwie auch wieder nicht. Der Song halt alles, was einen echten Howard Carpendale Hit ausmacht. Er hat eine eingängige Melodie mit einem ausgereiften Arrangement und einem gehaltvollen Text. Auf jeden Fall schafft Howard Carpendale mit "Unter einem Himmel" gleich den Sprung in die Top-10 der Spotify Schlagerhits 2017. Er ist damit der Aufsteiger der Woche. Das Video habe ich für euch im Anschluss. Der Songtext folgt in Kürze. Viel Freude damit! Und schreibt mir bitte in die Kommentare ganz unten, wie euch der neue Song und das Video gefallen.

Foto-Credit: ELE/Elektrola


DIE SCHLAGER CHARTS

YouTube Schlager Hits 2017 🎧😀

Die Top-100 Schlager Videos 2017 auf YouTube. Jeden Samstag aktualisiert. Schau gleich in die aktuellen Schlager Charts rein!

Spotify Schlager Hits 2017 🎧😀

Die Top-100 Schlager Hits 2017 auf Spotiy. Jeden Samstag aktualisiert. Hör gleich in die aktuellen Schlager Charts rein!

Songtext und Video: Beatrice Egli – Herz an

Wir freuen uns auf den 20.10.2017! An diesem Tag erscheint die brandneue Single „Herz an“ von Beatrice Egli. Sobald die Single erscheint, gibt es an dieser Stelle das Video und den Songtext.

Und da ist auch schon das Video. Gleichzeitig zur Single-VÖ erschien es und es erfüllt all unsere Erwartungen. Ein toller Song, der die Stärken von Beatrice Egli perfekt zum Ausdruck bringt. Er ist modern, kraftvoll und strahlt voller positiver Energie.

Die Single kommt auch vom Start weg sehr gut an und verbreitet sich so rasch, dass sie sowohl in den  Spotify Schlagerhits 2017 als auch in den YouTube Schlagerhits 2017 gleich an die Spitze geht. Das schaffen wahrlich nur ganz ganz wenige Künstler. Herzliche Gratulation! Seht im Anschluss das Video und schreibt mir bitte in die Kommentare wie euch der Song gefällt.

Foto-Credit: © Anita Bresser / Universal Music

DIE 10 TOP-FAKTEN ZU MAITE KELLY

Mit Hits wie „Warum hast du nicht nein gesagt“ oder „Sieben Leben für dich“  hat sie in den letzten Jahren einen unglaublichen Aufstieg hingelegt. Sie gehört zu den aktuellen Top-Stars des deutschen Schlagers. Aber wer ist Maite Kelly wirklich? Wir haben hier 10 Top-Fakten für euch:

  1. Maite Kelly wurde am 04. Dezember 1979 in Berlin geboren. Sie ist das elfte von zwölf Kindern der legendären Kelly-Family.
  2. Ihre Mutter verstarb, als Maite erst 3 Jahre alt war. Für Maite war deshalb ihr Vater der ganze Halt. Ihren Song „Die Liebe ist größer als das Leben“ widmete sie daher ihrem Vater, der 2002 nach einem Schlaganfall verstarb.
  3. Seit 12 Jahren ist Maite Kelly mit dem französischen Naturkosmetik-Unternehmer Florent Raimond verheiratet. Ein gemeinsamer Freund verkuppelte die beiden 2002 bei einem Konzert. Es war laut Maite Liebe auf den ersten Blick.
  4. 2011 verriet Maite Kelly der Zeitschrift „in“ wie sie ihre Beziehung zu ihrem Mann frisch hält: „Manchmal gönnen wir uns ein Hotelzimmer. Viele machen das, wenn sie eine Affäre haben. Aber eben nicht mit ihrem Partner. Ich habe immer wieder gerne eine Affäre mit meinem eigenen Mann.“
  5. Maite und Florent haben gemeinsam drei Töchter: Agnes, Josephine und Solène. Gemeinsam leben sie in Köln.
  6. Ihre musikalische Karriere begann Maite Kelly als Sängerin und Bassistin der legendären Kelly Family. Die singende Familie erspielte sich in den 90ern eine riesige Fangemeinde. Allein ihr Album „Over The Hump“ wurde 1994 ca 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft.
  7. Zum Publikumsliebling wurde Maite Kelly als Gewinnerin der RTL-Tanzshow „Let’s dance“. Gemeinsam mit Tanzpartner Christian Polanc wurde sie Dancin Star 2011.
  8. Im September 2014 erschien ihr Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ im Duett mit Roland Kaiser. Die Single ist seit damals unfassbar erfolgreich. Allein das Video erhielt auf YouTube bereits über 50 Millionen Klicks und beinahe 100.000 Likes. Wir sagen dazu: Einfach phänomenal!
  9. Maite Kelly veröffentlichte bislang 3 Schlager-Alben. Ihr aktuelles Album „Sieben Leben für dich“ ist dabei eindeutig ihr erfolgreichstes. Es erreichte in Deutschland innerhalb eines Jahres Platin-Status.
  10. Der Titel-Song „Sieben Leben für dich“ des aktuellen Albums war ihr erster selbst geschriebene Song, den Maite im Radio hörte. Zu Tränen gerührt und völlig aufgelöst hielt sie diesen Moment in einem Video auf Facebook fest. Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz. Wir sagen: Unbedingt reinschauen! Den Link findet ihr hier: Auf der Autobahn

Was begeistert euch an Maite Kelly? Schreibt es uns in die Kommentare! Und schreibt uns auch, von welchem Schlager-Star ihr euch auch ein Fakten-Video wünscht!

Foto-Credit: (C) 2017 Maite Kelly, under exclusive license to Electrola, a division of Universal Music GmbH

DIE 15 TOP-FAKTEN ZU ANDREA BERG

Sie ist neben Helene Fischer der absolute Star des deutschen Schlagers – Andrea Berg. Aber wer ist die die 51-jährige Schlagersängerin wirklich? Wir haben hier die 15 Top-Fakten zu Andrea Berg für euch:

      1. Andrea Berg wurde am 28. Januar 1966 als Andrea Zellen in Krefeld geboren. Sie ist gelernte Arzthelferin und arbeitete vor ihrer Gesangskarriere unter anderem auf der onkologischen Station eines Krankenhauses.
      2. Seit 2007 ist Andrea Berg mit dem Hotelier Ulrich Ferber verheiratet. Die beiden lernten sich 2003 bei einem Konzert in Ferbers Hotel in Kleinaspach kennen und lieben.
      3. Andrea Berg hat eine 19-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Lena-Maria lebt ebenfalls in Aspach bei ihren Eltern.
      4. Im Juni 2917 gaben sich Andrea Berg’s Stiefsohn Andreas Ferber und der Schlager-Star Vanessa Mai auf Mallorca das Jawort. Andrea Berg ist also gewissermaßen die Schwiegermutter von Vanessa Mai.
      5. Andrea Berg war mit Schlagersänger Olaf Henning verheiratet. Vermutlich spielten die beiden aber zu viel Cowboy und Indiana, denn das Liebesglück hielt nur 2 Jahre.
      6. Die Karriere von Andrea Berg begann 1992. Dem Produzenten Eugen Römer wurde eine Musikkassette mit Aufnahmen von ihr vorgelegt. Römer war von ihrer Stimme begeistert und nach nur einer Woche wurden die ersten Titel für ihr Debütalbum „Du bist frei“ aufgenommen.
      7. Seit 1992 verkaufte Andrea Berg bislang über 15 Millionen Tonträger. Ihr legendäres Best Of-Album hält einen einzigartigen Rekord: Sage und schreibe 349 Wochen stand es in den Charts.
      8. Mit dem Album „Schwerelos“ begann 2010 eine dreijährige Zusammenarbeit mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen. Es war das Ende ihrer 17 Jahre dauernden Zusammenarbeit mit Eugen Römer.
      9. Für Diskussionen sorgt Andrea Berg immer wieder mit ihren Bühnen-Outfits. Sie ist bekannt für ihre sexy Lederröcke, Overknee-Stiefel oder auch das kurze Schwarze. Modedesigner Guido Maria Kretschmer bezeichnete sie einmal als eine der am schlechtesten gekleideten Frauen Deutschlands. Andrea Berg nahm es aber mit Humor.
      10. Andrea Berg‘s Cover zum Album Seelenleben sorgte in den sozialen Netzwerken für heiße Diskussionen. Das Foto des Covers wurde so stark bearbeitet, dass ihr Körper wie von einer 20-jährigen aussah.
      11. 2016 machte Andrea Berg mit einem Feuerunfall Schlagzeilen. Bei der Vorpremiere zu ihrer Seelenleben-Tournee zog sie sich durch einen missglückten pyrotechnischen Effekt Verbrennungen an Schulter und Oberarm zu.
      12. Andrea Berg ist eine große Tierliebhaberin. Auf dem „Sonnenhof“ in Keinaspach kümmert sie sich nicht nur um ihre Hotelgäste, sondern nimmt sich auch dem Schicksal herrenloser Hunde an.
      13. Andrea Berg engagiert sich sehr im Sozialbereich. 2008 wurde ihr sogar das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Und 2009 wurde sie für ihr soziales Engagement mit dem Stadtsiegel der Stadt Krefeld ausgezeichnet.
      14. Seit sechs Jahren arbeitet Andrea Berg mit Rene Baumann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen DJ Bobo, zusammen. Der Schweizer designt unter anderem die Bühnenshows der Sängerin.
      15. Das aktuelle Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ enthält alle ihre Hits inkl. zweier neuer Songs. Das Album ist als Standard Edition, als Limitierte Premium Edition und als Limitierte Fanbox erhältlich.

Was begeistert euch an Andrea Berg? Schreibt es uns in die Kommentare! Und schreibt uns auch, von welchem Schlager-Star ihr euch noch ein Fakten-Video wünscht!

© Sandra Ludewig/ Bergrecords GmbH

Songtext und Video: Kastelruther Spatzen – Dem Leben ins Gesicht gelacht

Die Kastelruther Spatzen stellen am 29. September 2017 ihr neues Album „Die Tränen der Dolomiten“ vor. Die Vorab-Single „Dem Leben ist Gesicht gelacht“ ist gleich einmal ein richtiger Mutmacher und lässt Vorfreude auf das Album aufkommen.

Was mir beim Hören von „Dem Leben ins Gesicht gelacht“ gleich aufgefallen ist: Die Kastelruther Spatzen klingen moderner als je zuvor. Sie vertrauen bei der Single nicht auf den reinen, klassischen Volksmusik-Sound sondern würzen ihn mit modernen Schlager-Elementen. Das tut der Musik offensichtlich gut und so schaffen sie auf Anhieb den Sprung von 0 auf Platz 20 in den  Youtube Schlagerhits 2017. Herzliche Gratulation! Im Anschluss habe ich für euch das Video. Der Songtext folgt hoffentlich in Kürze. Viel Freude damit und schreibt mir bitte in die Kommentare ganz unten, wie euch das Video und der Text gefällt!

Foto-Credit: (C) 2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH

 

Songtext und Video: Andrea Berg – Ja ich will

Rechtzeitig bevor am 15.09.2017 ihr neues Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ erscheint, gibt es mit „Ja ich will“ eine brandneue Single von Andrea Berg. Und die ist durch und durch gelungen.

Das wird am 15.09.2017 ein echtes Giganten-Duell! Gleichzeitig mit dem neuen Album Ohne Wenn und Aber von Nik P. erscheint das brandneue CD-Album 25 Jahre Abenteuer Leben von Andrea Berg. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Schlager-Großereignis. Die brandneue Vorab-Single Ja ich will macht jedenfalls schon einmal richtig Lust auf mehr. Der von Felix J. Gauder produzierte Song ist ein top produzierter Dance-Schlager Track, der sofort ins Ohr geht. Auch in den Charts legt der Song gleich mächtig los. Andrea Berg schafft gleich direkt den Sprung von 0 auf Platz 1 in den  Spotify Schlagerhits 2017. Das schaffte bisher nur Helene Fischer. Herzliche Gratulation! Im Anschluss habe ich für euch das Video und den Songtext. Viel Freude damit! Und schreibt mir bitte in die Kommentare ganz am Ende wie euch die neue Single von Andrea Berg gefällt!

© Sandra Ludewig/ Bergrecords GmbH

 

Songtext: Ja ich will – Andrea Berg

Noch interessant: Die 15 Top-Fakten zu Andrea Berg

Songtext und Video: Nik P. – Dieser Ring

Er kann es einfach. Mit „Dieser Ring“ gelingt Nik P. wieder einmal ein richtiger Ohrwurm. Das neue Album „Ohne Wenn und Aber“ wird es ihm ab 15.09. sicherlich mit guten Verkäufen danken.

Mit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ oder „Geboren um dich zu lieben“ hat er sich im Schlager bereits unsterblich gemacht. Jetzt legt Nik P. am 15.09.2017 sein neues CD-Album Ohne Wenn und Aber vor und die erste Single Dieser Ring daraus kommt bei seinen Fans gleich einmal sehr gut an. Das zeigt sich auch schon in den Hitparaden. In den Spotify Schlagerhits 2017 geht es direkt in die Top 10. Herzliche Gratulation! Im Anschluss habe ich für euch das Video und den Songtext von „Dieser Ring“. Viel Freude damit!

Foto Credit: © Moritz „Mumpi“ Künster/ Ariola

Songtext: Nik P. – Dieser Ring

 

Songtext und Video: Vanessa Mai – Nie wieder

Eine Woche vor dem Release ihres neuen Albums „Regenbogen“, lässt es Vanessa Mai mit ihrer brandneuen Single „Nie wieder“ und dem dazugehörigen Video krachen.

Mit sexy Rückentatoo und stampfenden Beats präsentiert sich Vanessa Mai in ihrem neuesten Video zur Single Nie wieder. Sie schafft damit gleich einmal den Sprung von 0 auf Platz 10 in die Spotify Schlagerhits 2017. Damit ist sie gleich mit zwei Singles in den Top-10 vertreten. Herzliche Gratulation! Im Anschluss habe ich für euch das Video und den Songtext. Viel Freude damit!

Songtext: Nie wieder – Vanessa Mai