Songtext und Video: Eloy – Egal was andere sagen

Es war wohl einer der emotionalsten Momente in Florian Silbereisens Show „Heimlich! – Die große Schlager Überraschung. Eloy de Jong singt „Egal was andere sagen“, eine Coverversion des Boyzone Hits „No Matter What“, und begeistert damit ein Millionenpublikum. Wir haben hier das Video und den Songtext für euch.

Wer hätte das Gedacht. Inmitten der allergrößten Schlagerstars hinterlässt ein Sänger den bleibendsten Eindruck, den man gar nicht so richtig auf der Rechnung hatte. Eloy de Jong, Sänger der englisch-niederländischen Boygroup „Caught in the Act“, singt seit Kurzem erst auf Deutsch, aber das dafür gleich mit durchschlagenden Erfolg.

Der Song No Matter What, den einst sein Lebensgefährte Stephen Gately mit der Gruppe Boyzone für ihn gesungen hat, geht gerade in seiner deutschen Version durch die Decke. Bei Amazon liegt der Song seit seinem Auftritt bei Florian Silbereisen auf Nummer 1 und das dazugehörige Video verbreitet sich ebenfalls rasend schnell. Auch in den Spotify Schlager Hits 2018 geht der Song sofort von 0 auf Platz 4. Ich habe hier für euch das Video und im Anschluss den Songtext. Schreibt mir sehr gerne in die Kommentare weiter unten, warum euch der Song so begeistert.

SONGTEXT: EGAL WAS ANDRE SAGEN – ELOY
(Musik/Text: Andrew Lloyd Webber, Jim Steinman, Verlag: Polygram International)

Egal was andre sagen egal was wirklich war
Egal was sie uns fragen das was wir fühl’n ist wahr

Egal wie sie uns finden und wie sie sich empörn
Sie können uns nicht trennen solang wir uns gehörn

Ich weiß genau wohin wir geh’n ich seh was keiner sieht
Ich glaub an unsre Liebe egal was auch geschieht

Wie viele schwere Stunden die Tränen in der Nacht
Die unsichtbaren Wunden haben uns stark gemacht

Egal was andre sagen egal was wirklich war
Egal was sie uns fragen das was wir fühl’n ist war

Und bist du schwach dann halt ich dich und weinst du bin ich da
Egal wohin wir gehen ich bin dir immer nah

Egal was andre glauben egal was sie versteh’n
Egal was sie uns rauben unser Traum wird nie vergeh’n

Egal was ich bezahl dafür egal was ich verlier
Wo immer es auch endet ich geh den Weg mit dir

Ich weiß genau wohin wir geh’n ich seh was keiner sieht
Ich glaub an unsre Liebe egal was auch geschieht

Foto: © Telamo

30 Kommentare

  1. so großartig der text von eloy mit dieser hingabe gesungen.enfach ohne worte von mir und die tränen laufen mir dabei auch. einige sätze davon nehme ich mit zum friedhof für den liebsten menschen, den ich hatte. regina lohse

    Antworten
    1
  2. Hab die Sendung mit Flori nicht gesehe das Lied jedoch im Radio gehört seither geht es mir nicht mer aus den Kopf und als ich das Video gesehen habe mußte ich ganz einfach weinen.
    Es geht zu tiefst ins Herz und unter die Haut.

    Antworten
    2
  3. Du bist so ein lieber und sympatischer Mensch
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles ,alles Glück der Welt . Du hast es verdient.

    Antworten
    3
  4. Einfach nur genial,super

    Antworten
    4
  5. ein traum wunderschöhn mit tiefsinnigen hintergrund passt für alle beziehungen

    Antworten
    5
  6. Eloys Freund starb vor 9 Jahren. Er lebt inzwischen in einer neuen Beziehung. Beim Auftritt dann die große Szene. Die Tränen wollen nicht so recht fließen, trotz zwinkern und drücken….. was macht man nicht alles, um sich in Szene zu setzen. Tut mir leid, aber fand den Auftritt einfach nur peinlich.

    Antworten
    6
    • Hi Roland, wenn bei mir die Tränen kommen dann zwinker und drücke ich die Augen genau so,das verbreitet die Tränen und verhindert dass sie nicht die Wangen runterlaufen.
      Ich verlor meinen Partner vor 20Jahren,mein Leben ist weiter gegangen aber noch heute kommen mir Tränen zu bestimmten Augenblicken. Und dann drück ich die Augen,genau wie Eloy.

      Antworten
      6
    • Hi Roland
      Meine Frau starb vor 15 Jahren.
      Inzwischen war ich ein zweites mahl verheiratet.
      Eine ware Liebe kann man nicht vergessen egal was danach kommt.
      Ich weine heute noch gelegentlich wenn ich an meine erste Frau denke.
      Das ist eine Herzenssache.

      Antworten
      6
  7. Es hat mich sehr Berührt er hat es mit so viel Gefühl und Liebe gesungen einfach nur schön

    Antworten
    7
  8. Das war einfach nur noch Klasse….. ❤️ Wärme, Emotionen…..

    Antworten
    8
  9. Egal was André sagen , dieses wunderschöne Liebeslied gesungen vonEloy geht mir nicht mehr aus demKopf. Man kennt den Song von Stephen Calhly schon viele Jahre. Habe Samstagsabend bei Florian Silbereisen dieses tolle Lied gehört , war zu Tränen gerührt.Eloy hat es sensationell gesungen.Danke, dafür.

    Antworten
    9
  10. Spitze !
    Eloy hat Herzenswärme!

    Antworten
    10
  11. Es war so toll. Ich dachte an meine EX .
    Hat er super Gesugen. Auch von Anderen schon gehört den Song , aber er hat ihn wunderbar gesungen bei Silbereisenund, ich war sichtlich gerührt. Sehr schön und berührend sehr traurig und emotional einfach schön

    Antworten
    11
  12. hat total mein Herz berührt,muß es immer wieder anhören

    Antworten
    12
  13. Sowas schönes habe ich lange nicht gehört es rührt ein zu tränen habe nur geweint wieoft ich es schon gehört habe keine ahnung ganz toll eloy super

    Antworten
    13
  14. Das Lied ist einfach toll höre es jeden Tag an

    Antworten
    14
  15. Ich bekomme das Lied nicht mehr aus meinem Kopf und vorallem nicht mehr aus meinem Herzen. Ich war noch nie so begeistert und berührt von einem Auftritt im Fernsehen, wie der von Eloy. Er singt mit so viel Ehrlichkeit und tiefem Gefühl. Der Text ist sehr tiefgründig und gepaart mit dem Sänger und der Geschichte die dahinter steht ist dieser Auftritt Weltklasse und Gänsehaut pur. Es passt für so viele Lebenslagen. Ich danke Eloy von ganzem Herzen für diesen Song und für die Ehrlichkeit seiner Gefühle.

    Antworten
    15
  16. Das Lied macht mich seit Tagen mehr wie traurig es geht um den Inhalt wenn es auch wunderbar gesungen wurde aber es steckt mehr dahinter und ich bewundere Eloiy das er es geschafft hat.Keiner weiß was hinter dieser Beziehung war das kann nur Eloy wissen .Alles gute und trotz allem vergiss nicht Deine große Liebe

    Antworten
    16
  17. Sehr emotional….super Lied und super gesungen. Die Tränen sind nur so geflossen. Das beste seit langem…..Margit

    Antworten
    17
  18. Einfach nur Weltklasse 👍👍👍👍

    Antworten
    18
  19. Was für ein traumhaft schönes lied sogar mir alter narr laufen fast die tränen

    Antworten
    19
  20. Es ist einer der Songs die richtig das Herz berühren und tief unter die Haut gehen. Ich bekomm es nicht mehr aus meinem Kopf und muss es immer wieder hören
    Ich könnte mir gut vorstellen,dass es der Song der Homosexuellen wird. Würde mich freuen.

    Antworten
    20
  21. Es ist so ein wunderschönes Lied,ich könnte es immmer und immmer wieder hören.

    Antworten
    21
  22. Es war so emotional und so wunderschön. Eloy hat es mit so viel Herz und Gefühl gesungen. Es ging mir so unter die Haut und ich hab so weinen müssen . Ein toller Mensch und Sänger.

    Antworten
    22
  23. Eloy hat den Song „Egal was andere sagen “ so emotional , mit soviel Gefühl gesungen ! Trotz Trauigkeit ist der Song wunderschön , schöne Stimme Eloy ! Gänsehaut pur ! <3

    Antworten
    23
  24. Eloy hat mich schon immer durch seine gefühlvolle Art begeistert. Mit diesen Auftritt hat er aber sogar mich noch überrascht. Mehr Gefühl und Liebe geht einfach nicht!

    Antworten
    24
  25. Respekt erst mal für seinen Auftritt und dieser Song ist einfach der Hammer viel Gefühl wahre Worte einfach nur danke danke danke dafür hoffentlich gibt es noch mehr Songs von ihm

    Antworten
    25
  26. Man kann es nicht beschreiben, es ist einfach mit so viel Hingabe und Gefühl und vorallem mit so viel Ehrlichkeit gesungen. Man hat einfach Gänsehaut bekommen. Wahnsinn❤️

    Antworten
    26
  27. Es geht einfach unter die Haut und wenn dann das dazugehörige Video spielt …..Einfach geil

    Antworten
    27
    • Wir finden das auch, liebe Beate. ❤

      Antworten
      27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.