DIE 15 TOP-FAKTEN ZU ANDREA BERG

Sie ist neben Helene Fischer der absolute Star des deutschen Schlagers – Andrea Berg. Aber wer ist die die 51-jährige Schlagersängerin wirklich? Wir haben hier die 15 Top-Fakten zu Andrea Berg für euch:

      1. Andrea Berg wurde am 28. Januar 1966 als Andrea Zellen in Krefeld geboren. Sie ist gelernte Arzthelferin und arbeitete vor ihrer Gesangskarriere unter anderem auf der onkologischen Station eines Krankenhauses.
      2. Seit 2007 ist Andrea Berg mit dem Hotelier Ulrich Ferber verheiratet. Die beiden lernten sich 2003 bei einem Konzert in Ferbers Hotel in Kleinaspach kennen und lieben.
      3. Andrea Berg hat eine 19-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Lena-Maria lebt ebenfalls in Aspach bei ihren Eltern.
      4. Im Juni 2917 gaben sich Andrea Berg’s Stiefsohn Andreas Ferber und der Schlager-Star Vanessa Mai auf Mallorca das Jawort. Andrea Berg ist also gewissermaßen die Schwiegermutter von Vanessa Mai.
      5. Andrea Berg war mit Schlagersänger Olaf Henning verheiratet. Vermutlich spielten die beiden aber zu viel Cowboy und Indiana, denn das Liebesglück hielt nur 2 Jahre.
      6. Die Karriere von Andrea Berg begann 1992. Dem Produzenten Eugen Römer wurde eine Musikkassette mit Aufnahmen von ihr vorgelegt. Römer war von ihrer Stimme begeistert und nach nur einer Woche wurden die ersten Titel für ihr Debütalbum „Du bist frei“ aufgenommen.
      7. Seit 1992 verkaufte Andrea Berg bislang über 15 Millionen Tonträger. Ihr legendäres Best Of-Album hält einen einzigartigen Rekord: Sage und schreibe 349 Wochen stand es in den Charts.
      8. Mit dem Album „Schwerelos“ begann 2010 eine dreijährige Zusammenarbeit mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen. Es war das Ende ihrer 17 Jahre dauernden Zusammenarbeit mit Eugen Römer.
      9. Für Diskussionen sorgt Andrea Berg immer wieder mit ihren Bühnen-Outfits. Sie ist bekannt für ihre sexy Lederröcke, Overknee-Stiefel oder auch das kurze Schwarze. Modedesigner Guido Maria Kretschmer bezeichnete sie einmal als eine der am schlechtesten gekleideten Frauen Deutschlands. Andrea Berg nahm es aber mit Humor.
      10. Andrea Berg‘s Cover zum Album Seelenleben sorgte in den sozialen Netzwerken für heiße Diskussionen. Das Foto des Covers wurde so stark bearbeitet, dass ihr Körper wie von einer 20-jährigen aussah.
      11. 2016 machte Andrea Berg mit einem Feuerunfall Schlagzeilen. Bei der Vorpremiere zu ihrer Seelenleben-Tournee zog sie sich durch einen missglückten pyrotechnischen Effekt Verbrennungen an Schulter und Oberarm zu.
      12. Andrea Berg ist eine große Tierliebhaberin. Auf dem „Sonnenhof“ in Keinaspach kümmert sie sich nicht nur um ihre Hotelgäste, sondern nimmt sich auch dem Schicksal herrenloser Hunde an.
      13. Andrea Berg engagiert sich sehr im Sozialbereich. 2008 wurde ihr sogar das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Und 2009 wurde sie für ihr soziales Engagement mit dem Stadtsiegel der Stadt Krefeld ausgezeichnet.
      14. Seit sechs Jahren arbeitet Andrea Berg mit Rene Baumann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen DJ Bobo, zusammen. Der Schweizer designt unter anderem die Bühnenshows der Sängerin.
      15. Das aktuelle Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ enthält alle ihre Hits inkl. zweier neuer Songs. Das Album ist als Standard Edition, als Limitierte Premium Edition und als Limitierte Fanbox erhältlich.

Was begeistert euch an Andrea Berg? Schreibt es uns in die Kommentare! Und schreibt uns auch, von welchem Schlager-Star ihr euch noch ein Fakten-Video wünscht!

© Sandra Ludewig/ Bergrecords GmbH

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.