Weisser Stern (Von Alcunar): Ein Spaß-Hit erobert die Spotify Charts

Der Song aus der OTTO-Werbung macht im Augenblick richtig Furore. Jetzt schafft er es sogar in die Spotify Schlagerhits 2016.

Ich hoffe, die Hörer meiner Playlist verstehen Spaß 🙂 Im August 2016 erschien auf YouTube der Clip Ricardo testet OTTO und seither bahnt er sich seinen Weg durch das Internet. Der Spot nimmt so ziemlich alle Schlager-Klischees gekonnt und auf wirklich lustige Art und Weise auf die Schaufel. Aber seht am besten gleich selbst:

Obwohl der Song im Spot als reine Persiflage auf die Schlager-Branche geplant war, ist er gerade deshalb ein echter Renner. OTTO hat sich deshalb entschieden, Weisser Stern von Alcunar inklusive Video auch als eigenständigen Song zu veröffentlichen. Und das mit Erfolg. Alleine auf Spotify steuert das Lied schon auf 100.000 Streams zu (stand 7. Dezember 2016). Dasselbe gilt auch für das Video, das Ende November veröffentlicht wurde.

Das Hit-Potential von Weisser Stern von Alcunar haben natürlich sofort auch andere Künstler erkannt. Der Schlager-Sänger NIC, der bekannt dafür ist, schnell Erfolgstitel anderer Künstler zu covern, sprang als erster auf den Zug auf und veröffentlichte seine eigene Version. Ich habe mich aber dazu entschlossen, das Original in meine Playlist aufzunehmen. Denn meiner Ansicht hat es mehr Charme und wie heißt es so schön: Auch Spaß muss sein! 🙂

Folgt meiner Spotify-Playlists Schlagerhits 2016 und versäumt ab sofort keinen neuen Schlager oder deutschen Pop-Song mehr. 🙂

Viel Freude mit den aktuellen Top 100!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.