Songtext: Ich bin bereit – Helene Fischer

Helene Fischer singt den Titelsong  Ich bin bereit des neuen Disney-Films VAIANA. Ich habe hier das Video und den Songtext für euch. Schreibt mir bitte am Ende des Beitrags, was euch an dem Song so begeistert! Ich freue mich auf eure Beiträge.

Songtext: ICH BIN BEREIT – HELENE FISCHER

Wieder zieht es mich zum Meer
Seh zum Horizont ich spür dieses Fernweh
Kann es einfach nicht versteh’n

Ich wär gerne die perfekte Tochter
Doch starre ich nur auf das Wasser
Will es mir nicht eingesteh’n

Ich kenn jeden Weg jede Lichtung hier
Jeder Schritt von mir führt mich wieder her
Doch ich kann nicht fort nicht zu jenem Ort der die Sehnsucht weckt

Wo das Meer sich verliert schwebt ein Klang
Er ruft mich
Ist es denn weit bin ich bereit

Wenn der Wind und das Meer sich mit mir dann verbünden
Es kommt die Zeit
Wenn ich geh dann wird sich zeigen wie weit ich komm

Ich weiß jeder hier auf dieser Insel
Ist sehr glücklich auf der Insel
Alles hier ist so perfekt

Ich weiß jeder hier auf dieser Insel
Ist für sie unentbehrlich
Find ich den Platz für mich

Gehe stolz voran und ich mach uns stark
Und ich freu mich dass ich bei euch sein kann
Doch etwas in mir zieht mich fort von hier
Was ist los mit mir

Dieses Licht das da scheint auf dem Meer es blendet
Ist es denn weit bin ich bereit
Und es scheint eine Stimme ruft ganz laut
Komm doch zu mir jetzt ist es Zeit
Zeige mir den Ort hinterm Horizont

Wo das Meer sich verliert schwebt ein Klang
Er ruft mich
Ist es denn weit bin ich bereit
Wenn der Wind und das Meer sich mit mir dann verbünden
Dann ist es Zeit ich bin bereit

22 Kommentare

  1. Auch wenn das Lied schon etwas älter ist, singe ich es immer wieder sehr gerne. Ein sehr ausdrucksstarker Liedtext. MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLIED

    Antworten
    1
  2. Super toller Song gefällt mir super . Ist mein neues Lieblingslied.❤️❤️

    Antworten
    2
  3. ich liebe das lied ich würde sterben für helene fischer 🙂 ich wr auf ihr konzert 🙂

    Antworten
    3
  4. Ich höre das jeden Tag das ist so schön.??????☺?

    Antworten
    4
  5. Der song ist nicht nur toll, super, gut,oder schön nein der ist einfach perfeckt ich habe noch nie so einen mega slebst geschrieben song gehört ich habe mir dieses lied herrunter geladen und höre es mir jeden tag stunden lang an

    Antworten
    5
  6. Meine persönliche Meinung, warum kann das kein Kind singen, das wäre echt. Es gibt Super Sänger unter den Kids. In Amerika haben sie es richtig gemacht. Schade

    Antworten
    6
    • hör dir das mal von Debby van Dooren an… die singt das wirklich schön. Helene Fischer passt wirklich nicht zu Vaiana.. und im Film wurde es auch von Debby gespielt. Tausend mal besser

      Antworten
      6
      • Mir gefallen beide! ?

        Antworten
        6
  7. Ich finde es voll gut das hier das lyrics ist weil eine Freundin von mir feiert ihren Geburtstag in einem Tonstudio und ich muss dieses lied hier hören weil ich leider nicht im Film war. Aber das Lied ist super schön?

    Antworten
    7
  8. Ich finde der song passt zum film

    Antworten
    8
  9. Super toll ? Super ?

    Antworten
    9
  10. İch liebe dieses lied wir sin zum kino daaa hate vaiana dieses lied gesungen

    Antworten
    10
  11. Das ist ein absolut tolles Lied!!
    Es gab aber mal ein Lied welches auch mit der Melodie war, weiß zufällig welches Lied das war???

    Antworten
    11
    • Hallo Tanja, also ich kann mich an keine anderes Lied erinnern, dass dieselbe Melodie hatte. Aber vielleicht weiß ja jemand anderer mehr dazu 🙂

      Antworten
      11
  12. BEST SONG EVER ?❤❤❤❤????

    Antworten
    12
  13. Das ist mein lieblings Lied geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????????????????????????

    Antworten
    13
    • Meine auchhhh

      Antworten
      13
  14. Ich finde den Text auch super. Aber auch mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. In der fünften Strophe heißt der Text nämlich: ‚Vielleich finde ich den Platz für mich‘ .. Es fehlt einfach nur das ‚Vielleicht‘ 😉

    Antworten
    14
    • Liebe Isabelle, vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast recht. In der Version von „Ich bin bereit“, die im Film vorkommt und die von Debby van Dooren gesungen wird, kommt tatsächlich das „vielleicht“ in der 2. Strophe vor. In der Helene Fischer-Version ist dieses „vielleicht“ aber plötzlich verschwunden. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Auf jeden Fall bezieht sich der Text auf die Helene Fischer-Version und so lass ich das „vielleicht“ draußen. Aber ich finde es eine nette Entdeckung von dir, die mir persönlich noch gar nicht aufgefallen ist. 🙂

      Antworten
      14
  15. sehr schönes Lied, mit vielen Emotionen!
    Die lyrics hier sind aber nicht ganz korrekt, statt „darauf“ singt sie „dann“, und statt „will ich den Platz…“ heißt es „find ich den Platz..“. Das eine oder andere Komma wäre auch ganz nett gewesen. 😉

    Antworten
    15
    • Liebe Aurelia, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Ausbesserungen beim Text soeben vorgenommen. 🙂 Auf die Kommas verzichte ich aber weiterhin. Ich bevorzuge die Lyrics ohne Satzzeichen, wie es meistens üblich ist. Liebe Grüße Heinz

      Antworten
      15
  16. Wie immer einfach nur toll. Ein wahnsinnig schöner Song von dir!

    Antworten
    16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.