Spotify Schlagerhits 2016: Maite Kelly schafft den Schlager-Hit des Jahres

Für mich besteht kein Zweifel: Der Schlager-Hit des Jahres 2016 lautet „Sieben Leben für dich“ von Maite Kelly. Seit 4 Wochen ist die Single nun bereits auf der Nummer 1 Position in den Spotify Schlagerhits 2016. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Trotz starker Konkurrenz in diesem Jahr steht für mich eines fest: Maite ist die Nummer 1!

Mitte des Jahres deutete noch alles auf einen Kampf zwischen Nik P und Vanessa Mai um den Titel Schlager des Jahres hin. Beide hielten sich mit „Da oben“ bzw. „Ich sterb für dich“ wochenlang an der Spitze der Charts. Etwas später mischte dann auch Andrea Berg mit „Ich werde lächeln wenn du gehst“ im Kampf um den Titel mit.

Doch dann kam, sah und siegte am 16. September 2016 Maite Kelly mit Sieben Leben für dich. Der Song überzeugte sofort und konnte innerhalb kürzester Zeit eine riesen Fan-Gemeinde gewinnen. Das YouTube-Video liegt (stand 02.11.2016) bereits bei knappen 1,7 Millionen Klicks und auf Amazon ist die Single seit ihrer Veröffentlichung ständig auf Platz 1 der meistverkauften Schlager.

Bis zum Ende des Jahres sind es zwar noch zwei Monate hin aber es ist in der kurzen Zeit praktisch unmöglich, dass irgendjemand noch Maite die Top-Platzierung streitig machen kann. Deshalb gratuliere ich schon jetzt Maite zum Schlager des Jahres 2016 in den Spotify Schlagerhits 2016.

Folgt mir und meiner Playlists Schlagerhits 2016 und versäumt ab sofort keinen tollen, neuen Schlager oder deutschen Pop-Song mehr. 🙂

Viel Freude beim Durchhören!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.