Spotify Schlagerhits 2016: Andrea Berg erobert die Spitze im September

Mit ihrer neuen Single „Ich werde lächeln wenn du gehst“ verdrängt Andreas Berg Vanessa Mai von der Spitze unserer Spotify Playlist.

Ich werde lächeln wenn du gehst: Einen treffenderen Titel hätte sich Andrea Berg für ihre neue Single nicht aussuchen können. Denn er steht perfekt für das, was der Schlager-Star verkörpert: Die starke Frau, die auch nach der schwersten Niederlage mit einem Lächeln wieder aufsteht und die sich durch nichts und niemanden unterkriegen lässt. Dafür lieben sie ihre Fans und das wird auch bei der neuen Single nicht anders sein.

Alles deutet darauf hin, dass ihr mit Ich werde lächeln wenn du gehst ein großer Wurf gelungen ist. In praktisch allen Schlager-Hitparaden ist sie auf dem Weg an die Spitze. Und die hat sie in unserer Spotify Playlist Schlagerhits 2016 im September gleich einmal im Sturm erobert. Sie löst damit Vanessa Mai ab, die die letzten beiden Wochen mit Meilenweit an der Spitze lag und nun auf Platz 3 liegt. Auf Position 2 liegt mit Michelle eine weitere Ikone des deutschen Schlagers. Ihr aktueller Hit So schön ist die Zeit schrammt nur ganz knapp an der Top-Position vorbei.

Weitere Neuvorstellungen in dieser Woche:
Rio ReiserWann? (ein schöner Remix von den beiden Produzenten und DJs Max Kleinschmidt & Jan Sievers alias Lizot), Melissa NachenwengDie ganze Nacht, Mike BauhausWaffenschein und Jürgen PeterIch kann dich nicht vergessen (Mary Jane Pt. 2)

Seit ab sofort immer auf dem Laufenden was sich im Schlager 2016 so tut und folgt unserer Spotify Playlist Schlagerhits 2016. Unsere Playlist berücksichtigt sowohl die offiziellen Verkaufscharts als auch die Downloadverkäufe auf iTunes und Amazon, die Streams auf Spotify, die offiziellen österreichischen und deutschen Schlager-Airplay-Charts, die DJ-Hitparade, die Tags auf Shazam, die Likes auf Facebook und die Videoaufrufe auf YouTube. Außerdem gestehen wir uns auch eine gewisse kuratorische Freiheit zu, um Newcomern und unseren persönlichen Produktionen bzw. Favoriten eine Chance zu geben. Im Wesentlichen spiegelt die Playlist aber jene Hits im Schlager wieder, die 2016 im deutschsprachigen Raum gerade hoch im Kurs stehen.

Hier seht ihr auf einen Blick, die aktuellen Top 10. Für mehr einfach runterscrollen. Viel Spaß beim Durchhören!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.