Spotify Schlagerhits 2016: Wahnsinns 3 steigt mit Wüst du neu ein

Einen interessanten Neueinsteiger gibt es diese Woche in unserer Spotify Playlist Schlagerhits 2016. Die Gruppe Wahnsinns 3 schafft mit Wüst du den Einstieg in unsere Playlist. Die Single und die Gruppe ist noch ziemlich neu aber zur Zeit schwer im Kommen. Das hat auch die Plattenfirma Telamo erkannt. Sie hat die die 3 Oberösterreicher kurzerhand unter Vertrag genommen. Irgendwie klingt Wüst du wie eine Mischung aus Die immer lacht von Kerstin Ott und dem Fliegerlied, das im Original von der Gruppe Donikl stammt und bislang schon zigmal von anderen Künstlern gecovert wurde. Unsere Vermutung lautet, dass das durchaus mit Absicht passiert ist. Auf jeden Fall bahnt sich mit Wüst du ein starker Kandidat für einen veritablen Oktoberfest- und Schihütten-Hit an auch wenn die Produktion qualitativ sicherlich noch Luft nach oben hat. Sowohl vom Gesang als auch vom Mix her geht da unserer Ansicht nach mehr. Die Schlager-Fangemeinde könnte deshalb ein wenig zwiegespalten sein. Trotzdem hat die Single Charme und verdient Beachtung. Das drückt sich auch im YouTube-Video aus, das durch wunderschöne Landschaftsaufnahmen und zwei wirklich talentierte Jungdarsteller besticht.

Wir werden die Single weiter für euch beobachten und wer weiß, vielleicht geht sie ja noch irgendwann auf Platz 1.

Zur Zeit tut sich an der Spitze nicht viel Neues. Immer noch führt Nik P. mit Da oben vor Vanessa Mai mit Ich sterb für dich. Einzig Roland Kaiser kann sich mit Kein Problem neu auf Platz 3 vorschieben und Jürgen Drews von dort verdrängen.

Seit ab sofort immer auf dem Laufenden was sich im Schlager 2016 so tut und folgt unserer Spotify-Playlist Schlagerhits 2016. Unsere Playlist berücksichtigt sowohl die offiziellen Verkaufscharts als auch die Downloadverkäufe auf iTunes und Amazon, die Streams auf Spotify, die offiziellen Schlager-Airplay-Charts, die DJ-Hitparade, die Tags auf Shazam, die Likes auf Facebook und die Videoaufrufe auf YouTube. Außerdem gestehen wir uns auch eine gewisse kuratorische Freiheit zu, um Newcomern und unseren persönlichen Produktionen bzw. Favoriten eine Chance zu geben. Im Wesentlichen spiegelt die Playlist aber jene Hits im Schlager wieder, die 2016 im deutschsprachigen Raum gerade hoch im Kurs stehen.

Hier seht ihr auf einen Blick die aktuellen Top 10 unserer Wertung. Für mehr einfach nach unten scrollen. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.