Spotify Schlagerhits 2016: Julia Buchner startet Höhenflug auf Platz 10

Einen Neuzugang in den Top 10 gibt es diese Woche in unserer Spotify Playlist Schlagerhits 2016. Julia Buchner kann 5 Plätze zulegen und schafft mit ihrer Single Höhenflug den Sprung direkt auf Platz 10. Die 24-jährige Österreicherin aus Niedernsill in der Nähe von Zell am See machte erstmals 2014 in der Puls 4-Casting-Show Herz von Österreich österreichweit auf sich aufmerksam. Dort konnte sie den Sieg zwar nicht davon tragen, hinterließ aber neben der Gruppe Tagträumer sicherlich den größten Eindruck. Seit diesem Auftritt geht es mit der Karriere von Julia Buchner kontinuierlich bergauf. Im Juli 2015 erschien ihr erste Album Sternentanz auf der auch ihre aktuelle Single Höhenflug als Track 1 zu finden ist. Komposition und Text stammen von Bernhard Wittgruber und Manfred Müller, die von uns dafür auf jeden Fall Daumen hoch bekommen. Der Titel ist absolut am Puls der Zeit und nicht zu unrecht in den österreichischen Schlager-Airplaycharts ganz weit vorne zu finden. Wir sind überzeugt davon, dass wir von Julia Buchner noch einiges in Zukunft hören werden. Das Video zu Höhenflug gibt es hier:

Seit ab sofort immer auf dem Laufenden was sich im Schlager 2016 so tut und folgt unserer Spotify-Playlist Schlagerhits 2016. Unsere Playlist berücksichtigt sowohl die offiziellen Verkaufscharts als auch die Downloadverkäufe auf iTunes und Amazon, die Streams auf Spotify, die offiziellen österreichischen und deutschen Schlager-Airplay-Charts, die DJ-Hitparade, die Tags auf Shazam, die Likes auf Facebook und die Videoaufrufe auf YouTube. Außerdem gestehen wir uns auch eine gewisse kuratorische Freiheit zu, um Newcomern und unseren persönlichen Produktionen bzw. Favoriten eine Chance zu geben. Im Wesentlichen spiegelt die Playlist aber jene Hits im Schlager wieder, die 2016 im deutschsprachigen Raum gerade hoch im Kurs stehen.

Hier seht ihr auf einen Blick die Top 10 unserer aktuellen Wertung. Für mehr einfach nach unten scrollen. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.