Spotify Schlagerhits 2016: Feuerherz von 0 auf Platz 4!

Einen starken Neueinsteiger gibt es im Juli in unserer Spotify Playlist Schlagerhits 2016. Die deutsche Schlager-Boygroup Feuerherz kann mit ihrer brandneuen Single Ein Lied auf das Leben gleich von 0 auf Platz 4 einsteigen. Das Lied ist der erste Vorbote auf ihr zweites Album „Genau wie Du“, das am 16.9.2016 veröffentlicht wird. Die Single ist ein moderner Dance-Pop-Schlager, der musikalisch ganz am Puls der Zeit ist und sicherlich auch viele jüngere Schlager-Fans begeistern wird. Textliche ist es ein Plädoyer, die schönen Momente des Lebens zu genießen. Auch das Video kann sich mehr als sehen lassen und wird vor allem die Herzen der weiblichen Fans höher schlagen lassen.

Dass es nicht für noch weiter vorne gereicht hat liegt in erster Linie daran, dass die Single noch so neu ist, dass sie in den Airplaycharts erst im Kommen ist. So gab es für Feuerherz dieses Mal noch kein vorbeikommen an den Schlager-Stars Nik P., Vanessa Mai und Jürgen Drews. Das könnte sich aber in den kommenden Wochen rasch ändern.

Weitere Neueinsteiger im Juli: Michael Wendler mit Tanzen ist träumen und Mitch Keller mit Zuhause.

Seit ab sofort immer auf dem Laufenden was sich im Schlager 2016 so tut und folgt unserer Spotify-Playlist Schlagerhits 2016. Unsere Playlist berücksichtigt sowohl die offiziellen Verkaufscharts als auch die Downloadverkäufe auf iTunes und Amazon, die Streams auf Spotify, die offiziellen österreichischen und deutschen Schlager-Airplay-Charts, die DJ-Hitparade, die Tags auf Shazam, die Likes auf Facebook und die Videoaufrufe auf YouTube. Außerdem gestehen wir uns auch eine gewisse kuratorische Freiheit zu, um Newcomern und unseren persönlichen Produktionen bzw. Favoriten eine Chance zu geben. Im Wesentlichen spiegelt die Playlist aber jene Hits im Schlager wieder, die 2016 im deutschsprachigen Raum gerade hoch im Kurs stehen.

Hier seht ihr auf einen Blick die Top 10 unserer aktuellen Wertung. Für mehr einfach nach unten scrollen. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.